Persönliches

In Wattwil geboren, habe ich hier die Grund- und Sekundarschule besucht. Meine Lehre als MPA hat mich schlussendlich zu meinem Beruf als Podologin geführt.

Meine Freizeit verbringe ich oft und gerne in der Natur oder lese ein gutes Buch. Meine Leidenschaft gilt - neben meinen Kindern - dem Gleitschirmfliegen und dem Wandern. Der Sport ist mir sehr wichtig, denn ich habe gelernt: "Bewegen ist Leben und Freiheit".


Meine Philosophie

"Suche nicht nach der Wahrheit, hör einfach auf, über alles eine Meinung zu haben".  Weisheit des Zen-Buddhismus

 

Mir liegt viel an meiner persönlichen, religionsunabhängigen Entwicklung, damit ich mir meines Lebens und meiner Lebensumstände bewusst werde. Eines meiner Ziele ist die unvoreingenommene, gelassene Begegnung mit jedem Menschen, der mir auf meinem Lebensweg auf irgendeine Art begegnet. Diese Lebenspraxis unterstützt mich unter Anderem in meiner Arbeit, das Beste für meine Kundinnen und Kunden zu geben.


Berufliches

1994 

Berufslehre als Med. Praxisassistentin (MPA)

1194 - 1999

MPA bei Dr. W. Eugster / Wil

1999 bis 2007

MPA bei Dr. H. Gammeter / Wattwil

2000

MPA Lehrmeisterprüfung

2003

Ausbildung zur dipl. kosmetischen Fusspflegerin

2004 - 2010

Selbstständige Tätigkeit als dipl. Fusspflegerin

2009

Berufslehre als Podologin mit eidgenössischem Fähigkeitsausweis

Seit 2010

Selbstständige Tätigkeit als Podologin EFZ

2012

Diplomstufe 1 Fussreflexzonenmasseurin, Bodyfeet Rapperswil

2013 

Diplomstufe 2 Fussreflexzonentherapeutin mit EMR-Anerkennung,

Bodyfeet Rapperswil

 

Laufend Weiterbildung im Bereich der Podologie sowie der Fussreflexzonenmassage


Romana Brand

MPA, Podologin, Fussreflexzonentherapeutin


Kontakt

Romana Brand

Podologie und Fusseflexzonenmassage

 

Espenstrasse 9

9630 Wattwil 

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

079 206 02 79

Montag bis Donnerstag 

von 7.45 - 12 Uhr und

von 13.15 - 18 Uhr